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Here, you’ll find a selection of publications in edited books

  •  Grounded Theory, in: Theorien und Methoden der Betriebswirtschaft, hrsg. v. Manfred Schwaiger & Anton Meyer, Vahlen 2009, S. 401–415. [zusammen mit Anton Meyer & Fabian Göbel]. das Buch gibts hier
  • Everybody’s Darling: The Target Groups of a Brand, in: The Brand Experience: Handbook on Brand Management, ed by Bernd Schmitt, Northhampton: Elgar 2009, pp 99–109 [zusammen mit Anton Meyer & Benjamin Brudler].
  • Medienmenschen als Quellen von Botschaften, in: Medien im Marketing, hrsg. v. Andrea Gröppel-Klein & Claas C Germelmann, Gabler 2009, S. 317–342 [zusammen mit Tobias Schnitzer]. hier gibts das Buch
  • Zum Einfluss der kognitiven Entwicklungsstufe auf die relative Bedeutung von Exemplern und Beliefs – ein Beitrag zur intraindividuellen Variabilität von Markenassoziationen, in: Impulse für die Markenforschung und Markenführung, hrs. v. C Baumgarth, G. Kelemci & B Certioglu. Gabler 2009, S. 65–86 [zusammen mit Ursula Raffelt & Anton Meyer].
  • Learning from Love and Pornography, in: Sex Sells.?, hrsg. v. Hans-Uwe Köhler, Gabal 2006, S. 21–27.
  • Gefahren von innen (Fallstricke in der Markenführung), in: Wo lauern Gefahren für die Marke? Markendialog 2006, hrsg. v. der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, GEM 2006, S. 13–28.
  • Ansätze für ein Marketing der Zukunft, in: Marketing 2010, hrsg. v. FGM, FGM-Verlag 2006, S. 19–29.
  • Informationsaufnahme und -verarbeitung im Zeitalter der Informationsüberlastung, in: Handbuch Wirtschaftspsychologie, hrsg. v. Frey, Rosenstiel & Hoyos, Weinheim/Basel 2005, S. 143–147.
  • Parteien als Marken?! – über Sinn und Unsinn, Möglichkeiten und Grenzen eines Parteien-Brandings, in Handbuch Politisches Marketing, hrsg. v. V. Kreyher, Nomos 2004, S. 187–199.
  • Visuelle Markenforschung, in: Handbuch Markenartikel, hrsg. v. Manfred Bruhn, Stuttgart 2004, S. 571–590.
  • Informationsdienstleistungen, dienstleistungsbasierte Informationsprodukte, informationsbasierte Dienstleistungen – Grundlagen und Herausforderungen im Zeitalter des „e-*.*“, in: Electronic Services: Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2002, hrsg. v. Manfred Bruhn & Bernd Stauss, Wiesbaden 2002, S. 67–91 [zusammen mit Anton Meyer].
  • Rechte: zentrale Güterkategorie im E-Business, in: Roadmap to E-Business, hrsg. v. Marcus Schögel, Torsten Tomczak & Christian Belz, St. Gallen (Thexis) 2002, S. 168–188.
  • Entertainment und Marketing. in: Vahlens Großes Marketing Lexikon, hrsg. v. Hermann Diller, 2. Auflage, München 2001, S. 411–413.
  • Rechte-Marketing, in: Vahlens Großes Marketing Lexikon, hrsg. v. Hermann Diller, 2. Auflage, München 2001, S. 1467–1449.
  • Dienstleistungs-Design, in: Vahlens Großes Marketing Lexikon, hrsg. v. Hermann Diller, 2. Auflage, München 2001, S. 288–292 [zusammen mit Anton Meyer].
  • Relationship Marketing Success Through Investments in Services, in: Relationship Marketing, hrsg. v. T. Henning-Thurau & U. Hansen, Berlin/Heidelberg/New York 2000, S. 107–125 [zusammen mit Anton Meyer].